Unser Außengelände

Auf dem Außengelände unserer Kindertagesstätte sind vielfältige Bewegungsangebote und Anreize für die Kinder vorhanden. Den Kindern stehen verschiedene Klettergeräte, Spielhäuser, Kletterbäume o. ä. zur Verfügung. Zwei Rutschen, zwei Schaukeln und eine Wippe, sowie unterschiedlich lange und dicke Bretter, Latten, Baumstümpfe o. ä. runden das Angebot ab.

Ein Spielberg auf dem Außengelände und die vielen hohen und dichten Büsche und Bäume unserer Einrichtung ermöglichen das unbeobachtete Rollenspiel und dienen den Kindern als Rückzugsmöglichkeit.
Den Kindern steht des weiteren ein angelegter Wasserlauf zur Verfügung, der ebenfalls die unterschiedlichen Sinne der Kinder anspricht und diese in verschiedenster Art und Weise fördert.
Der naturnahe Außenbereich ist überwiegend nach den Prinzipien der Holunderschule gestaltet worden.