Vernissage in der Kita

An einem Dienstagnachmittag im Dezember 2018 luden die Sternchenkinder und die pädagogischen Fachkräfte der DRK Kindertagesstätte Meinersen Nord ihre Eltern zu einer Vernissage in den Bewegungsraum der Einrichtung ein.

In den zurückliegenden Wochen malten, gestalteten und formten die Kinder mit den pädagogischen Fachkräften der Sternchengruppe vielfältige und vielseitige Kunstwerke.

Die Vernissage wurden mit einem vorgetragenen Lied von den Kinder der Sternchengruppe eröffnet.   Danach konnten alle ausgestellten Exponate und Kunstwerke von den anwesenden Eltern und Gästen besichtigt und betrachtet werden.
Die Eltern bestaunten goldene Betonschalen, Glitzerschneekugeln und bunte Gipshände, die an die „Nanas“ erinnerten.
Zudem wurden Leinwände mit Namen und Murmeltechnik gestaltet.

Es gab Löwen und Rentiere aus Fußabdrücken und Sandbilder zu besichtigen.

Zum Abschluss der Vernissage gab es für alle Besucher und Gäste selbstgebackene Kekse und Kakao.
So ging ein wunderschöner Kunstnachmittag mit den Eltern in gemütlicher Runde zu Ende.