Gesund und satt in Kreis und Stadt

Am Dienstag, den 11. September 2018 konnten die Kinder aus der Sternchengruppe der DRK Kindertagesstätte Meinersen Nord im Rahmen des Projektes „Gesund und satt in Kreis und Stadt“ der Initiative Kinder brauchen Zukunft... im Landkreis Gifhorn, den Profiköchen des The Ritz Carlton aus Wolfsburg tatkräftig zur Hand gehen, als sie an diesem Tag gemeinsam das Frühstück für die Gruppe zubereiteten.

Das Frühstück bestand aus vier verschiedenen Stationen wie z. B. Smoothies, Müsli mit Joghurt und Obst, sowie Obstspieße und runde Brote belegt mit Käse und Gemüse.

Den Kindern, den pädagogischen Fachkräften und den Profiköchen aus dem The Ritz Carlton hat das Miteinander gut gefallen und viel Spaß und Freude bereitet.

In den kommenden Monaten diesen Jahres werden die Profiköche des The Ritz Carlton noch dreimal in die DRK Kindertagesstätte Meinersen Nord kommen, um ähnliche Angebote in den anderen Gruppen anzubieten und durchzuführen.